Die Musikmittelschulen

Im Jahre 1973 wurde in Graz von HD Wolfgang Stern die erste Musikhauptschule in Österreich gegründet. In OÖ. begann 1975 die Koref-Schule Linz mit diesem musikalischen Schwerpunkt. In den darauffolgenden drei Jahrzehnten wurden in allen Landesteilen weitere Musikhauptschulen gegründet, sodass es heute in Oberösterreich mit 25 Musikmittelschulen (Musikhauptschulen) die meisten der insgesamt 96 in ganz Österreich gibt, an denen die SchülerInnen mit Begeisterung musizieren, singen, tanzen und in vielen weiteren Bereichen eine Schwerpunkt-Ausbildung in Musik erhalten.

  Bild: Bundesvorsitzender der Musikmittelschulen in Österreich: Erhard Mann

 

 

 

Hörproben "Musikmittelschulen in Oberösterreich und Österrereich"

Hörbeispiel 1:
Tanz´n tat i gern
Hörbeispiel 2:
You´ve got a friend
Hörbeispiel 3:
Harfenboarischer

Hörbeispiel 4:
Fensterstock-Boarischer

 

Thursday the 18th. Copyright © 2013 Musikmittelschule Schärding. Alle Rechte vorbehalten. 4780 Schärding, Schulstraße 5, Tel. 07712/2734, nmsschaerding@eduhi.at | Home | Free Joomla Templates