Musicals im Schuljahr 2019/2020

 

Musical: "Max und die Zaubertrommel" Musical von Gerhard Meyer

Klasse: 1m Musikklasse

Termin: Freitag, 15. Mai im Kubinsaal Schärding, 19.00 Uhr

Voll uncool findet der 11-jährige Max den großen Wochenend-Einkaufsbummel mit seiner Mutter. Diese Samstage nerven! Doch einmal passiert dabei etwas Ungewöhnliches: Ein Trödler schenkt Max eine geheimnisvolle, alte Trommel. Mit deren Hilfe gelangt Max in das phantastische Reich der bunten Töne.

Diese Töne gefallen aber auch dem räuberischen König Gier. In seinem Auftrag stehlen drei schrille Hexen den Menschen ihre Musik, um die Welt grau und stumm zu machen. Auch Max wird von ihnen heimgesucht und verliert so die Zaubertrommel und seine Töne. Nur der rote Ton kann entkommen. Mit ihm zusammen versucht Max, die bunten Töne aus König Giers Burg zu befreien.

 "Max und die Zaubertrommel" - Plakat -


 

Musical: "Peter Pan" Musical von James M. Barrie / Christian Berg / Melanie Herzig / Konstatin Wecker

Klasse: 3m Musikklasse

Termin: Freitag, 17. April im Kubinsaal Schärding, 19.00 Uhr

 

Wer kennt ihn nicht, den Jungen, der nicht erwachsen werden wollte? Peter Pan, der seinen Schatten verliert und beim verzweifelten Versuch ihn wieder zu finden, die Darling-Kinder weckt. Wer hat sich nicht manchmal gewünscht, Peter Pan hätte ihn mitgenommen nach Nimmerland, um dort gegen Hook und die Piraten zu kämpfen? Christian Berg und Konstantin Wecker holen das mit ihrer mitreißenden Musicaladaption nach. Dieses Musical richtet sich nicht nur an die kleinen Menschen, sondern auch an die junggebliebenen großen Menschen.

 

"Peter Pan" - Plakat -


 

Bestellungen und weitere Infos unter: www.fidula.eu (Max und die Zaubertrommel)
Weitere Infos unter: wecker.de (Peter Pan)

Monday the 13th. Copyright © 2013 Musikmittelschule Schärding. Alle Rechte vorbehalten. 4780 Schärding, Schulstraße 5, Tel. 07712/2734, nmsschaerding@eduhi.at | Home | Free Joomla Templates