Geschichte der MHS Schärding

Die Sterne standen günstig, damals im Jahre 1983. Ein neuer Schultyp wurde in Schärding eingeführt.

Die Musikhauptschule

In den vergangenen 30 Jahren entwickelte sich dieser Schulzweig, der europaweit in der pädagogischen Landschaft eine Besonderheit darstellt, zu einem "Vorzeigeprojekt" für ganz Europa.Wir bieten Kindern die Chance, sich musikalisch zu betätigen und die Begabung als Herausforderung zu erleben.

Es gibt bereits genügend wissenschaftliche Untersuchungen, die nachweisen, dass eine vermehrte Beschäftigung mit Musik nicht nur eine Steigerung des Wohlbefindens und der Leistungsbereitschaft mit sich bringt. Es ist auch ein positiver Einfluss auf das Aggressions- und das Zusammengehörigkeitsgefühl und das Aufeinander-Hören besonders gefördert wird.

Im Juli 2013 feierte die Musikhauptschule
ihr 30 jähriges Bestehen.

Die Festrede wurde von Prof. Rudolf Leßky gehalten.
(Gründer der Musikhauptschule Schärding)

Saturday the 27th. Copyright © 2013 Musikmittelschule Schärding. Alle Rechte vorbehalten. 4780 Schärding, Schulstraße 5, Tel. 07712/2734, nmsschaerding@eduhi.at | Home | Free Joomla Templates