Musicals im Schuljahr 2012/2013

 Musical:  "Coco"

Klasse: 3.a Musikklasse

Termin: 29. Mai 2013, Kubinsaal Schärding, 19.30 Uhr

Es ist einfach un-glaub-lich! CoCo, der neueste Stern am Casting-Himmel, gibt ein Konzert in der Stadt! Doch damit noch nicht genug der Aufregung: Ihr Manager verkündet vor der versammelten Schule, dass der Star einen Vertreter der Schüler zu einem Treffen mit ihr vor der Show einladen möchte – womit der Wahnsinn seinen Lauf nimmt.

Für die Direktorin ist selbstverständlich sofort klar, dass nur der oder diejenige mit den besten Noten in Frage kommt. Was heißt das schon: der Beste? Sagt mein Zeugnis, wer ich bin – und was ich kann? Wer darf über mich entscheiden? Und wenn ich nicht auffalle, heisst das dann, dass ich kein Talent habe?


  

Musical:  "Der Traumelf" (Toms Traum)

Klasse: 1.a Musikklasse

Termin: 13. Juni 2013, Kubinsaal Schärding, 19.00 Uhr

In einem großen Kessel in der Traumküche werden die Träume für die Menschen gebraut – süße Träume genauso wie Alpträume. Als der Küchenchef einmal eine Pause macht, übernimmt Geselle Felix den Kochlöffel. Sein nächster Traumkunde ist Tom, schlecht in Mathe, von bösen Jungs verprügelt, von Liebeskummer geplagt: der ideale Kandidat für böse Träume. Felix bekommt Mitleid mit Tom und vertauscht die Rezepte. Statt der Alptraum-Monster schickt er einen lustigen Traumelf zu Tom. Doch das gibt Ärger, denn die Monster lassen sich nicht so leicht vertreiben!

 

Der Komponist im Interview mit der 1a Musikklasse  > Interview <

 

Bestellungen und weitere Infos unter: www.fidula.eu

 

Monday the 11th. Copyright © 2013 Musikmittelschule Schärding. Alle Rechte vorbehalten. 4780 Schärding, Schulstraße 5, Tel. 07712/2734, nmsschaerding@eduhi.at | Home | Free Joomla Templates