Musicals im Schuljahr 2018/2019

 

Musical: "Die Götterolympiade" Musical von Johannes & Cäcilia Overbeck

Klasse: 1m Musikklasse

Termin: Freitag, 13. Mai im Kubinsaal Schärding, 19.00 Uhr

 

Es gibt mal wieder Zank und Streit im Hause Zeus: „Ich bin schöner!“ – „Ich bin klüger!“ – „Ich bin stärker!“ Genervt von den Zwistigkeiten ihrer Kinder regen Göttervater Zeus und seine Frau Hera einen Wettbewerb an: „Die Götterolympiade“. Wer hier wohl die Goldmedaille gewinnt?

Es wird spannend. Wie nah die griechischen Götter den heutigen Menschen sind, zeigt das Musical auf witzige und ein wenig respektlose Weise. Wenn Dionysos Aphrodite auffordert, einen mit ihm trinken zu gehen und die nur zickig antwortet: „Das ruiniert meinen Teint“ – dann ist man schon mitten im Geschehen und lernt ganz nebenbei etwas über die klassische Mythologie.

 


 

Musical: "Western von Gestern" Musical von Hermann Weißofner

Klasse: 3m Musikklasse

Termin: Freitag, 16. Mai im Kubinsaal Schärding, 19.00 Uhr

 

In John-Wayne-City, einer verschlafenen Westernstadt, geht’s rund. Die Chinesen wollen die Stadt kopieren, die Computerbosse Bill Äpfl und M. Suckerberg suchen eine Silizium-Mine und eine wilde Motorrad-Gang verwüstet regelmäßig den Saloon. Diese brisante Mischung sorgt für ein heilloses Durcheinander, gespickt mit einem Feuerwerk an Pointen.

"Western von Gestern" - Plakat -


 

Bestellungen und weitere Infos unter: www.fidula.eu (Die Götterolympiade)
Weitere Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Western von Gestern)

Tuesday the 1st. Copyright © 2013 Musikmittelschule Schärding. Alle Rechte vorbehalten. 4780 Schärding, Schulstraße 5, Tel. 07712/2734, nmsschaerding@eduhi.at | Home | Free Joomla Templates