Musicals im Schuljahr 2013/2014

 

Musical: "Max und die Zaubertrommel" Musical von Gerhard Meyer

Klasse: 1m Musikklasse

Termin: Donnerstag, 12. Juni im Kubinsaal Schärding, 19.00 Uhr

Voll uncool findet der 11-jährige Max den großen Wochenend-Einkaufsbummel mit seiner Mutter. Diese Samstage nerven! Doch einmal passiert dabei etwas Ungewöhnliches: Ein Trödler schenkt Max eine geheimnisvolle, alte Trommel. Mit deren Hilfe gelangt Max in das phantastische Reich der bunten Töne.

Diese Töne gefallen aber auch dem räuberischen König Gier. In seinem Auftrag stehlen drei schrille Hexen den Menschen ihre Musik, um die Welt grau und stumm zu machen. Auch Max wird von ihnen heimgesucht und verliert so die Zaubertrommel und seine Töne. Nur der rote Ton kann entkommen. Mit ihm zusammen versucht Max, die bunten Töne aus König Giers Burg zu befreien.

 "Max und die Zaubertrommel" - Plakat -


 

Musical: "Western von Gestern" Musical von Hermann Weißofner

Klasse: 3m Musikklasse

Termin: Freitag, 16. Mai im Kubinsaal Schärding, 19.00 Uhr

 

In John-Wayne-City, einer verschlafenen Westernstadt, geht’s rund. Die Chinesen wollen die Stadt kopieren, die Computerbosse Bill Äpfl und M. Suckerberg suchen eine Silizium-Mine und eine wilde Motorrad-Gang verwüstet regelmäßig den Saloon. Diese brisante Mischung sorgt für ein heilloses Durcheinander, gespickt mit einem Feuerwerk an Pointen.

"Western von Gestern" - Plakat -


 

Bestellungen und weitere Infos unter: www.fidula.eu (Max und die Zaubertrommel)
Weitere Infos unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Western von Gestern)

Thursday the 18th. Copyright © 2013 Musikmittelschule Schärding. Alle Rechte vorbehalten. 4780 Schärding, Schulstraße 5, Tel. 07712/2734, nmsschaerding@eduhi.at | Home | Free Joomla Templates